Homepage
    Angebote         Verein         Team         Kontakt      
Jugendhilfen Sprungbrett e.V.
Steinstraße 1
90419 Nürnberg
Telefon: 0911 93 30 569
Fax: 0911 30 00 759
E-Mail:
jugendhilfen@sprungbrett-nbg.de
Geschichte

Struktur

Spenden












Impressum/Datenschutz

Jugendhilfen Sprungbrett e.V.
Jugendhilfen Sprungbrett e.V. ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der als freier Träger der Jugendhilfe tätig ist. Der Verein ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV) und in der Internationalen Gesellschaft für Erzieherische Hilfen (IGfH).

   

Unser Handeln basiert auf dem demokratisch-humanistischen Menschenbild. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch Ressourcen hat, die er für seine Weiterentwicklung nutzen kann, wenn der Blick auf seine Stärken und weniger auf seine Defizite gerichtet wird. Alle Interventionen und Handlungen folgen dem Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe".